Ein Weg entsteht,

wenn man ihn geht. 

Weisheit aus China

Durch die Krise zum Selbst

Über mich

Mein Angebot ist für Menschen, die sich selbst oder etwas an ihren Umständen wirklich verändern möchten.

Ich lebe mit meiner Familie in Köln. Seit fast 30 Jahren bin ich im sozialen Bereich tätig. In dieser Zeit habe ich mit Menschen in allen Lebenslagen gearbeitet – von Senioren über schwerst- und mehrfachbehinderte Erwachsene als auch schwer erziehbare Jugendliche bis hin zu Kindern im Kindergarten, die ich auch heute noch mit viel Freude begleite. 

Mein spiritueller Weg

1996 habe ich Reiki für mich entdeckt. Ab 1997 habe ich noch andere Energiearbeiten kennenlernen dürfen und angefangen, als Reiki-Lehrerin zu unterrichten. Ich habe einige Schüler in ihrer Entwicklung begleiten können. Damals war schon meine Haltung „Qualität statt Quantität“, um jeden Menschen zu ermächtigen, zu seiner Größe zu kommen.

Aus persönlichen Gründen musste ich nach ca. zehn Jahren aufhören und habe nicht mehr in diesem Bereich gearbeitet. In der darauffolgenden Zeit fehlte mir dies. – Wie sehr habe ich erst durch eine persönliche Krise gemerkt. Meine größte Erkenntnis war, dass ich meine spirituelle Kraft nicht nur für mich alleine leben darf, sondern, dass ich sie anderen Menschen zur Verfügung stellen sollte.

Ich entschied mich für eine schamanische Ausbildung. Bereits zu Beginn erhielt ich meine Initiation durch die geistige Welt. Ich habe bei verschiedenen Lehrern gelernt und später assistiert und so wurde ich von der Laiin zur Schamanin. Die Arbeit war mir so vertraut, als hätte ich nie etwas anderes gemacht.

In der Folge lernte ich Lehren aus der ganzen Welt kennen. Während eines Ausbildungsseminars erfuhr ich zum ersten Mal, wie es ist, wenn „es durch mich singt“. Die Trommel setzte eine ungeheure Kraft in mir frei, die wie eine Urgewalt in Form von Tönen aus mir herausbrach, sich zu einem kraftvoll-archaischen Gesang entwickelte und sowohl die anderen Seminarteilnehmer als auch mich zutiefst berührte.

Mein Name „Drachenkraft singt Lieder der Heilung“ steht für diesen Seelengesang, von dem ich seitdem zahlreiche Facetten kennenlernen durfte, mächtige wie zarte.

Aufgrund dessen, dass ich selber eine große Krise erlebt habe, fühle ich mich berufen, auch anderen Menschen in schwierigen Situationen zu helfen. Mein Weg aus der Krise muss nicht Deiner werden. Ich möchte Dir einen Weg aufzeigen, nicht aufzugeben, einen neuen Blickwinkel zu gewinnen, neue Wege einzuschlagen, sich selbst zu spüren, sich erlauben, sich selbst wieder wahrzunehmen, auf sich zu hören und sich zu vertrauen. 

Ich erkannte, dass diese spirituelle Seite in mir gelebt werden will, und ich ergriff die Chance, die sich mir bot. Seitdem ich „Ja“ dazu gesagt habe, habe ich das Gefühl, in eine Rakete eingestiegen zu sein, die durch das spirituelle Universum saust. Schon nach kurzer Zeit konnte ich wieder arbeiten und dies verdanke ich neben meiner Familie und meinen Freunden ganz stark meiner spirituellen Entwicklung.

Für all das bin ich unendlich dankbar und freue mich sehr über diese besondere Aufgabe.